Modern Arnis Lehrgang
Nachdem am 11.11. der Modern Arnis Lehrgang unter der Leitung von Meister Carsten Hemmersbach (6. DAN) im ESV München e.V. so ein Erfolg war, hing die Latte schon recht hoch für den nächsten Seminartag in Aying. Wir waren uns jedoch sehr Sicher die gute Stimmung und Begeisterung auch ins Bushido-Aying e.V. am folgenden Tag tragen zu können.
Meister Carsten begeisterte am 12.11. mit seiner Leidenschaft und seinem herausragendem Können & Wissen erneut 28 Teilnehmer:innen
Nach einer intensiven Aufwärmphase - von der einige noch heute zu Berichten wissen - ging es weiter in den Bereich der Festleger und Takedowns. Wir konnten einige Parallelen zum bereits erlerntem ziehen aber insbesondere gänzlich neue Techniken erlernen. Das Interesse und die Begeisterung der Teilnehmer war nicht nur in den Gesichtern der fortgeschrittenen zu lesen. Die extrem effektiven Techniken, deren effiziente Ausführung und die Fähigkeit von Carsten diese interaktiv und verständlich zu Erläutern haben dazu geführt, dass auch noch nach dem offiziellem Lehrgangsende Austausch hierzu und darüber hinaus gewünscht wurde.
Ein herzliches Dankeschön auch nochmals an das Bushido-Aying e.V. Verpflegungsteam das uns mal wieder so großartig gestärkt und umsorgt hat.
Dieser Modern Arnis Lehrgang mit Meister Carsten Hemmersbach war ein voller Erfolg. Wir haben uns extrem über seinen Besuch in unserem kleinen aber feinem Dojo und so viel positives Feedback gefreut.

 


INTERSTAGE 2023 und 50jähriges Bestehen des

KTK Brannenburg.

 

Am 16. und 17.09.23 fand in Brannenburg die Interstage 2023 statt.

DAS ultimative Kampfsportevent 2023

 

 

  Die INTERSTAGE ist das alle zwei Jahre stattfindende internationale Kampfsportseminar der World Kun-Tai-Ko Budo Association e. V.
(kurz: WKBA e. V.) - in diesem Jahr ausgerichtet von der German Kun-Tai-Ko Budo Association e. V. (kurz: GKBA e. V.) insbesondere vom Kun-Tai-Ko Dojo Brannenburg.

 

Über 200 Großmeister, Meister und Schüler trafen sich nach langer Zeit wieder, um gemeinsam ihr Wissen zu teilen und miteinander zu trainieren. Hier begegneten sich verschiedene Kampfkünste u.a. aus den Bereichen Kun-Tai-Ko, Jiu Jitsu, Win Tzun, Krav Maga, Modern Arnis, Kickboxen, u.v.m.. Ausrichter war das Kun-Tai-Ko Dojo des TSV Brannenburg, das zeitgleich sein 50jähriges bestehen feierte.
Auch wir vom Dojo Bushido-Aying e.V. waren mit 18 Kämpfern am Start. Darüber hinaus hatten wir die Ehre, gleich drei Meister als Referenten stellen zu dürfen. So unterrichtete Andi Lorenz (5. Dan Kun-Tai-Ko) Anwendungen / Bunkai aus verschiedenen Kata. Thomas Niedziela (3. Dan Modern Arnis) zeigte Stock-Entwaffnung und Messer-Verteidigung und Bernd Konopka (2. Dan Kun-Tai-Ko) präsentierte Anwendungen mit Nervendruckpunkten.
Es war eine tolle Veranstaltung mit alten und neuen Freunden. Danke an das Dojo Brannenburg für die hervorragende Organisation und den unvergesslichen Abend in der Wendelsteinhalle. Es war einfach grandios!
Wir sehen uns wieder 🙇🏼‍♂️⛩

-